Was für ein Zirkus - Das Ü30-Schuljubiläum

  


Liebe Personensorgeberechtigten, Freunde und Förderer,

 

am 02. Juni 2022 war es endlich soweit, die Schule des Lebens "Helen Keller" feierte ihr langersehntes Schuljubiläum. 


Zahlreiche Besucher:innen folgten der Einladung und konnten bei bestem Wetter das Schulfest zum Thema: "Was für ein Zirkus - Das Ü30-Schuljubiläum" begehen. Das Schulfest war der krönende Abschluss intensiver Vorbereitungen aller Kolleg:innen und Schüler:innen. 


Im bunten Zirkuszelt startete nach einer kurzen Eröffnungsrede das vielfältige Kulturprogramm. Mit Musik, Tanz, Gesang, Trommeln und Schauspiel zeigten die Schüler:innen der Schule voller Stolz ihre geübten Programmbeiträge und brachten die Herzen der Gäste zum schmelzen.


Für alle Kinder und Besucher:innen gab es viele Aktionen auf dem Schulhof, wie das Herstellen von Schmuck, Dosenwerfen, Geschicklichkeitsspiele, ein Grafitti-Workshop, balancieren auf einer Slackline, Jonglieren, Kinderschminken, Pony reiten und vieles mehr. Für die zahlreichen Basare stellten die Kolleg:innen und Schüler:innen in Kleinstarbeit Keramiken, Schmuck, Körbe, ... her.


Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Kuchen und Herhaftes sorgten für die Gaumenfreuden und konnten durch leckere Getränke an der Saft- und Mixgetränkebar ergänzt werden. Auf dem gesamten Schulgelände und im Schulgebäude gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Es war für Groß und Klein etwas dabei!


Ein großes Dankeschön an das Engagement aller Kolleg:innen und Schüler:innen, die viel Kraft und Zeit in die Vorbereitungen gesteckt haben.


Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren:
- EDEKA "Am Treff', Richard-Paulick-Straße 30
- DM Drogeriemarkt, Richard- Paulick- Straße 31
- Getränkequelle, Blücherstraße 38
- Landfleischeri Broda


Insbesondere im Namen des Fördervereins der Schule des Lebens "Helen Keller" möchte ich mich für die gesammelten Gelder in Höhe von: 1.694,98 € bedanken. Diese kommen der Neugestaltung des Schulhofes zugute und damit in vollen Zügen unseren Schüler:innen.


Es war ein insgesamt gelungenes Fest für alle Beteiligten!


Ronny Huth-Schmied

Kommissarischer Schulleiter




Datenschutzerklärung